Die diesjährige Fastenaktion von Misereor steht unter dem Motto: soliessen
Das Recht ströme wie Wasser…
Zu Rechten gehören auch Pflichten.
Als katholische Kirchengemeinde sehen wir uns gerade jetzt in der Fastenzeit in der Pflicht, mit unserer diesjährigen Fastenaktion die Arbeit von Misereor in Brasilien zu unterstützen und laden Sie herzlich zu unserem traditionellen Fastenessen ein.
Das gemeinsame Fastenessen beginnt am 13. März 2016 mit der heiligen Messe um 11.00 Uhr in der St. Johannes Kirche an der Johannesstraße 34.
Anschließend treffen wir uns dann, anders als sonst, in dem Zelt zwischen Kirche und Sakristei, zum diesjährigen Solidaritätsessen.
Wir laden Sie ein und bitten Sie mit Ihrem Besuch um Unterstützung bei unserer Fastenaktion. Zwei einfache Gerichte in einer einfachen „Unterkunft“ (in einem Zelt) sollen uns mit den Menschen verbinden, denen es nicht so gut geht wie uns, in Brasilien und in den anderen armen Ländern – oder auch den Menschen auf der Flucht…..
Anders als sonst:
Auf Grund der Neubaumaßnahme steht uns der Gemeindesaal (Schutzengelhaus) nicht zur Verfügung, Wir wollten aber nicht eine Tradition brechen und auf das Fastenessen verzichten.
Darum laden wir Sie in unser Zelt zwischen der Kirche und der Sakristei ein.
Ganz wichtig:
Jeder bringe bitte eine Tasse und ein Messer und eine Gabel mit.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sagen: HERZLICH WILLKOMMEN – und vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Der Gemeinderat St. Johannes